Feuer in einem Studentenwohnheim

Eine Person vom Rettungsdienst versorgt

(the/bar) Um 12:51 wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Studentenwohnheim in der Spittaler Straße gemeldet.

Durch den einsatzführenden Disponenten wurden Kräfte der Feuer- und Rettungswachen 1 und 2 und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle entsandt.

Beim Eintreffen der Kräfte brannten Einrichtungsgegenstände einer Küche im 2.OG. Diese konnten von einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutz mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden. Durch das schnelle und löschmittelsparende Eingreifen der eingesetzten Kräfte entstand nur ein geringer Sachschaden.

Die Bewohnerin wurde vorsorglich vom Rettungsdienst versorgt, musste aber nicht in ein Krankenhaus transportiert werden.

Um 13:24 konnte der Einsatzleiter die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und somit den Einsatz für die Feuerwehr beenden.