Dachstuhlbrand in Bremen-Schwachhausen

(gjan)Am 12.09.2016 , um 17:07 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Schwachhauser Heerstraße , in Bremen Schwachhausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1 und 2, die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Arsten und Bremen-Neustadt sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge mit 50 Einsatzkräften vor Ort.

Bei Eintreffen der Kräfte brannte der Dachstuhl eines zweigeschossigen Flachdachgebäudes auf einer Fläche von ca. 100m². Das Feuer wurde durch sechs Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren bekämpft und gelöscht. Eine unter Schock stehende Person wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik transportiert. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wurde vom Einsatzleiter auf ca. 60.000 € geschätzt. Um 18:30 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet.

Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.