PKW brennt in einer Lagerhalle

(mei)Um 07:28 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein PKW-Brand in einer Lagerhalle in der Stresemannstr. gemeldet. Einsatzkräfte der Feuer-und Rettungswachen 1 und 2, der Rettungsdienst, der Führungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt wurden zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der PKW in voller Ausdehnung. Aufgrund der großen Wärmeentwicklung entzündete sich in einigen Bereichen die Dachhaut. Die brennende Dachhaut wurde mit einem Wenderohr über eine Drehleiter gelöscht. Weitere Trupps unter Atemschutz mit C-Rohren wurden zur Brandbekämpfung eingesetzt.

Ein Person wurde mit Verdacht auf  Rauchgasintoxikation durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Einsatzleiter meldete nach zwei Stunden "Feuer aus". Die Aufräumarbeiten dauerten nochmals ca. eine Stunde bis auch die letzten Kräfte die Einsatzstelle verlassen konnten.