Landwirtschaftliches Gebäude niedergebrannt

(gjan) Am 16.10.2016 um 06:48 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle über Notruf ein Feuer in der Schlengstraße im Stadtteil Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 1, 2 und 3 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Bremen-Mahndorf, Bremen-Arsten und Bremen-Osterholz und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte brannte es in einem leerstehenden, ehemals landwirtschaftlich genutzten Gebäude. Das Feuer in dem ca. 12x14m großen Gebäude wurde von drei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren und drei Wende-Rohren über Drehleitern bekämpft und gelöscht. Bereits um 07:57 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden. Eine angrenzende Scheune konnte durch Abriegelung gehalten werden. Um 09:11 Uhr wurde „Feuer aus“ gemeldet. Personen kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge mit 50 Einsatzkräften vor Ort.

Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt, zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.