Frau stirbt bei Feuer in Altenheim

(dzi) Um 06:15 Uhr meldete ein Anrufer der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in einem Patientenzimmer in einem Altenheim in Bremen Osterholz.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Neustadt zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten Einrichtungsgegenstände in einem Patientenzimmer im Erdgeschoss gebrannt. Das Feuer war bereits erloschen.

Die 69-jährige Bewohnerin des Zimmers  konnte jedoch nur noch Tod geborgen werden.  Alle anderen Bewohner der betroffenen Station konnten durch das Pflegepersonal frühzeitig in Sicherheit gebracht werden und blieben unverletzt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch ein Pfleger mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein stadtbremisches Krankenhaus transportiert.

Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte mit 8 Fahrzeugen vor Ort.

Zum Entstandenen Sachschaden können zurzeit keine Angaben gemacht werden.

Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Polizei geführt.