Keine verletzten Personen

(jan) Am 30.10.2016, um 15.32 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Hasenhöft, im Bremer Ortsteil St. Magnus gemeldet.

Aufgrund der Meldungen wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige Feuerwehr Schönebeck sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 11 Fahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte ein eingeschossiges Nebengebäude in Fachwerkbauweise mit den Ausmaßen von ca. 5m x 8m in voller Ausdehnung. Das Gebäude war unbewohnt, Personen waren nicht gefährdet. Die Gefahr einer Brandausbreitung auf Nachbargebäude bestand nicht.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit zwei C-Rohren sowie einem Wenderohr, vorgenommen  über eine Drehleiter, im Außenangriff bekämpft und gelöscht.

Bereits um 16.03 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet werden. Die endgültigen Nachlösch- und Aufräumarbeiten werden noch ca. eine Stunde in Anspruch nehmen. An dem Gebäude entstand ein Totalschaden, die Schadenhöhe ist jedoch unbekannt.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.