Verkehrsunfall auf der Oldenburger Straße

Eine Person nach Verkehrsunfall eingeklemmt

(bar) Am 05.02.2016 um 09:00 Uhr meldete das Lagezentrum der Polizei der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle einen Verkehrsunfall auf der Oldenburger Straße im Bereich Abfahrt Stephani Brücke.

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der FEUERWEHR BREMEN entsandte daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 4, den Rettungsdienst sowie den Rüstzug und den Einsatzleitdienst.

Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwache 4 meldeten einen Verkehrsunfall an dem ein LKW und ein PKW beteiligt waren. Eine Person war verletzt und in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Der Rettungsdienst übernahm die medizinische Versorgung der Patientin. Zeitgleich wurde die technische Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durch die Kräfte der Feuerwehr durchgeführt.

Die Fahrertür des PKW wurde im Verlauf des Einsatzes mit einem Rettungsspreizer geöffnet und die Patientin aus ihrem PKW befreit. Nach weiterer Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Fahrerin dann in eine Bremer Klinik transportiert.

Der Einsatzleiter schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf ca. 15.000 €.

Insgesamt waren an diesem Einsatz, der um 10:00 Uhr beendet war, 11 Fahrzeuge mit 32 Einsatzkräften beteiligt.