Feuer in unbewohntem Haus

(jan) Am 25.11.2016, um 01.32 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Prager Straße in Schwachhausen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 2, die Freiwillige Feuerwehr Lehesterdeich sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte mit neun Fahrzeugen vor Ort.

Beim Eintreffen brannte es im Hochparterre eines zweigeschossigen Reihenhauses mit ausgebautem Dachgeschoss. Dort waren aus bisher unbekannter Ursache Baumaterialien in Brand geraten. Zurzeit wird das Gebäude renoviert, daher waren keine Personen im Gebäude.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Bereits um 02.12 Uhr wurde „Feuer in der Gewalt“ und um 02.21 Uhr „Feuer aus“ gemeldet. Die Lüftungs- und Aufräumarbeiten werden noch ca. 1 Stunde in Anspruch nehmen.

Zur Schadenhöhe konnte keine Angabe gemacht werden, die Kripo hat die Brandursachenermittlung übernommen.