Kellerbrand in der Gartenstadt Vahr

(gjan) Am 08.02.2016 um 13:18 Uhr wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Undeloher Str. im Stadtteil Bremen Gartenstadt Vahr gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, der Löschzug der Feuerwache 2 und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache sind Einrichtungsgegenstände einer Küche im Kellerbereich eines zweigeschossigen Reihenhauses in Brand geraten.

Das Feuer wurde von zwei Trupp´s unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Um 13:42 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Feuer aus“ gemeldet werden. Zwei Bewohner wurden durch eingeatmete Rauchgase verletzt und vom Rettungsdienst versorgt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 €.

Die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.