Zimmerbrand in der Bahnhofvorstadt

Eine Person aus Brandwohnung gerettet

(gjan) Um 19:30 Uhr meldete ein Bewohner eines  10-geschossigen Wohngebäudes die Auslösung eines Rauchwarnmelders und die Wahrnehmung von Brandrauch im Flur des ersten Obergeschosses.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, der Rettungsdienst, die Feuerwachen 1 und 2 zur Einsatzstelle am Rembertiring alarmiert.

Bei Eintreffen der Kräfte brannten Einrichtungsgegenstände in einer Wohnung. Einem Trupp unter Atemschutz gelang es, einen Bewohner aus der Brandwohnung zu retten und dem Rettungsdienst zu übergeben.

Das Feuer wurde mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. „Feuer aus“- Meldung erfolgte bereits um 20:00 Uhr.

Insgesamt waren 21 Kräfte mit 8 Fahrzeugen bis 20:15 vor Ort, den entstandenen Sachschaden beziffert der Einsatzleiter auf ca. 10.000 €.