Feuer in Recyclingbetrieb

Keine verletzten Personen

(jan) Am 11.07.2017, um 00:35 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes am Hemelinger Hafendamm in Hemelingen gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwachen 2, 3 und 5, der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Mahndorf zur Einsatzstelle alarmiert.

Insgesamt waren 12 Fahrzeuge mit ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

Beim Eintreffen brannten ca. 30 m³ Recyclingmüll auf einer Freifläche.

Das Feuer wird mit mehreren C-Rohren und einem B-Rohr, teilweise unter Atemschutz, bekämpft.

Um 01:24 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“ gemeldet.

Mittels eines Radladers wird der Haufen momentan auseinander gefahren um die Glutnester abzulöschen.

Die Löscharbeiten werden sich noch bis in die Morgenstunden hinziehen. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.