Feuer in Doppelhaushälfte

(gjan) Um 03:14 Uhr meldete der Bewohner einer DHH im Ortsteil Kattenturm über Notruf 112 ein Feuer.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, Kräfte der Feuerwachen 1, 2 und 4 sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle im Arsterdamm alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte im Dachgeschoss einer Doppelhaushälfte  ein Wandschrank.

Die Bewohner hatten sich bereits vor Eintreffen der Feuerwehr in Sicherheit bringen können. Ein Bewohner atmete jedoch beim Verlassen des Gebäudes Rauchgase ein und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht.

Um 04:29 Uhr wurde vom Einsatzleiter „Feuer aus " gemeldet. Auf der Suche nach eventuellen Glutnestern mussten Teile  der Wandverkleidung entfernt werden.

Insgesamt waren 21 Kräfte mit sieben Fahrzeugen vor Ort, die Brandursache wird durch die Kriminalpolizei ermittelt.