Schwerer LKW Unfall mit vier verletzten Personen

(dzi) Zu einem folgenschweren Auffahrunfall zwischen vier LKW kam es am Donnerstagvormittag gegen 11:30 Uhr. Die Fahrzeuge waren auf der Bundesautobahn 1 in Richtung Osnabrück unterwegs. Der Unfall ereignete sich in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Arsten.

Auf Grund dieser Meldung entsandte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den Einsatzleitdienst, Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2 und 3, darunter den Rüstzug der Feuerwehr Bremen sowie den Rettungsdienst.

Die ersteintreffenden Kräfte bestätigten die Meldungen der Anrufer. Der Fahrer eines LKW hatte das Stauende übersehen, dabei drei weitere LKW aufeinander geschoben und wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Drei weitere LKW Fahrer wurden durch den Aufprall ebenfalls verletzt, waren aber nicht eingeklemmt.

Die verletzten Personen wurden vom Notarzt sowie dem Rettungsdienst erstversorgt und stabilisiert. Gleichzeitig bereiteten die Kräfte der Feuerwehr die technische Rettung des eingeklemmten LKW Fahrers vor, sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde der eingeklemmte Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner Lage befreit.

Alle vier verletzen Personen, davon drei schwer und eine leicht, wurden anschließend in Bremer Kliniken transportiert.

Insgesamt waren 31 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen an diesem Einsatz beteiligt.

Die Fahrbahn in Richtung Osnabrück war voll gesperrt. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.