Wohnungsbrand kostet Menschenleben

(des) Ein Wohnungsbrand in Bremen-Huchting kostete am frühen Samstagmorgen einer älteren Frau das Leben. Als die Einsatzkräfte der FEUERWEHR BREMEN in der Straße "Robbenplate" gegen 1:45 Uhr eintrafen schlugen bereits Flammen aus den Fenstern der Wohnung. Nach wenigen Minuten wurde in der Wohnung eine ältere Frau bereits tot aufgefunden. Auch der anwesende Rettungsdienst konnte in diesem Fall nicht mehr helfen. Die Wohnung brannte komplett aus. Auch eine Katze überlebte den Brand nicht.

Mehrere Anrufer meldeten kurz vorher Rauch und Brandgeruch in dem viergeschossigen Mehrfamilienhaus. Von der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle wurden Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 4, die FREIWILLIGE FEUERWEHR BREMEN-Huchting sowie der Einsatzleitdienst und der Rettungsdienst zum Einsatzort entsandt. Insgesamt waren 13 Fahrzeuge mit 39 Einsatzkräften an dem Einsatz beteiligt.

Der Brand wurde von mehreren Trupps unter Atemschutz gelöscht. Eingesetzt wurden dazu 2 C-Rohre im Innenangriff sowie im 1 C-Rohr Außenangriff und 1 Wenderohr über eine Drehleiter. Der Einsatzleiter meldete nach einer halben Stunde das "Feuer in der Gewalt" und um 3:30 Uhr "Feuer aus".

Derzeit dauern die Aufräumarbeiten an.
Die Kriminalpolizei übernahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Brand- und Todesursache.