Feuerwehr Bremen

Küchenbrand in Bremen-Vegesack

Eine verletzte Person
08.06.08

(jan) Am 08.06.2008, um 06.06 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Straße Bramheide, im Bremer Ortsteil Vegesack gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwachen 5 und 6, die Freiwillige Feuerwehr Vegesack sowie der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es in einer Wohnung im Erdgeschoss eines dreigeschossigen Wohngebäudes mit ausgebautem Dachgeschoss. Dort waren aus bisher ungeklärter Ursache Einrichtungsgegenstände in der Küche in Brand geraten. Die Bewohner hatten sich vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie gerettet. Eine weibliche Person wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr bekämpft und gelöscht. Das Gebäude musste mit einem Überdruckbelüftungsgerät entraucht werden.

Bereits um 06.28 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt der Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 20.000 €.

Die Kripo hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Pressestelle der Feuerwehr: Tel. (0421) 30 30-0
Verantwortlich: K.-H. Knorr - Am Wandrahm 24 - 28195 Bremen