Feuerwehr Bremen

Feuer droht auf Dach überzugreifen

Eine Person mit Rauchvergiftung
08.06.08

(frs) Am Sonnabend, den 07.06.2008, um 18:28 Uhr, wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle ein Feuer in der Utrechter Straße in Huchting gemeldet. Aufgrund der eingehenden Meldung wurden die Feuerwachen 1 und 4, der Einsatzleitdienst, die Freiwillige Feuerwehr Bremen Huchting sowie ein Rettungswagen und der Feuerwehrnotarzt alarmiert.

Beim Eintreffen der Kräfte brannte es auf einem Balkon in einer Wohnung im 2. OG eines dreigeschossigen Wohngebäudes. Das Feuer drohte auf das Dach überzugreifen. Durch 3 Trupps unter schwerem Atemschutz mit 2 C-Rohren konnte dieses verhindert werden. Um 18:57 Uhr konnte der Einsatzleiter „Feuer aus“ melden.

Zur Kontrolle des Daches wurden ca. 8m² Dachfläche aufgenommen. Die Einsatzstelle wurde mit einem Hochdrucklüfter entraucht und mittels einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutnester überprüft. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation vom Feuerwehrnotarzt untersucht und zur weiteren Behandlung einer Klinik zugeführt.

Der entstandene Schaden wird vom Einsatzleiter der Feuerwehr auf ca. 20000.-€ geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden durch die Kriminalpolizei eingeleitet.

Pressestelle der Feuerwehr: Tel. (0421) 30 30-0
Verantwortlich: K.-H. Knorr - Am Wandrahm 24 - 28195 Bremen